2018-11-14 14:47:33

  

Lindenberg Clip

 

Der Clip „Wozu sind Kriege da?“, gesungen vom KölnerKinderUni-Chor (Originalfassung: Udo Lindenberg, 10/1981), ist nun fertiggestellt udn kann angesehen werden unter https://youtu.be/ABMBOVc__6M

 

„Wozu sind Kriege da?“ ist ein von Udo Lindenberg geschriebenes Lied, welches er in der Originalfassung im Duett mit dem zehnjährigen Pascal Kravetz sang. Das Lied wurde in Deutschland am 5. Oktober 1981 als Single veröffentlicht und erschien zudem auf Udo Lindenbergs Live-Album.

Der Liedtext fragt aus früherer Sicht wie auch heute aus der Perspektive eines Kindes nach der Notwendigkeit von Kriegen. Mit dem im Jahr 2018 vom KölnerKinderUni-Chor eingesungenen Lied wollen die Kinder musikalisch darauf aufmerksam machen, dass weder das Lied noch der Liedtext an Aktualität verloren haben.

 



  Mehr Aktuelles können Sie hier einsehen